top of page
Suche

Klasse 2b besucht das Sonneberger Spielzeugmuseum und das Theater in Coburg

Der Klasse 2b hat das Weihnachtsmärchen nach dem Kinderbuch von L. Frank Baum "Der Zauberer von Oz" sehr gut gefallen. Besonders interessant fanden die Kinder den vermeintlichen Zauberer Dorothy und seine Freunde, die eine gefährliche Aufgabe nur gemeinsam bewältigen können.

Frau Dr. Kruse vom Sonneberger Spielzeugmuseum hat mit den Kindern der Klasse 2b Weihnachtsanhänger und Weihnachtsschmuck  gebastelt. Es wurde auch Spielzeug von früher gezeigt, welches die Kinder früher zu Weihnachten geschenkt bekommen haben. Diese Spielsachen wurden nach Weihnachten wieder auf den Dachboden geräumt und erst im kommenden Jahr erneut unter den Weihnachtsbaum gestellt. Es hat allen sehr gut gefallen.


















54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Geänderte Hortschließzeit am 22.5.2024

Sehr geehrte Eltern, aus dienstlichen Gründen wird unser Schulhort am 22.5.2024 ab 14 Uhr geschlossen. Deshalb sollen alle Kinder bis spätestens 14:00 Uhr abgeholt werden. In dringenden Fällen wird ei

Comments


bottom of page