Suche

Landescrosslauf

Am Dienstag, 10.05.22, fuhren die besten Crossläufer des Landkreises Sonneberg nach Ruhla zum Landesfinale der Grundschulen. Darunter auch sechs Schüler der Staatlichen Grundschule Sonneberg – Grube. Gut chauffiert von der OVG Sonneberg kamen die Sportler erholt am Austragungsort an. Nach einem herzlichen Willkommen machten sich die Läufer daran, die Strecke von 1,4 km kennenzulernen. 18 Grundschulen kämpften mit je einen Jungen und einem Mädchen der Jahrgänge 2011, 2012, 2013 um den Titel Landesmeister als Team und auch als Einzelsportler.

Gestartet wurde einzeln und die persönliche Zeit von jedem Läufer gemessen. Bei perfektem Laufwetter gaben alle ihr Bestes, feuerten sich lautstark an, trösteten sich, lachten und jubelten miteinander.

Das Team belegte einen stolzen 8.Platz im Landesfinale. Emma L. und Ida B. setzten aber noch eins oben drauf. Beide wurden mit einem deutlichen Vorsprung zu den jeweiligen Zweitplatzierten Landesmeister im Crosslauf. Da war der Jubel groß. Beladen mit Medaillen, Urkunden und kleinen Geschenken schmeckte ein Eis gleich noch besser.

Wir bedanken uns bei den Ausrichtern in Ruhla für die tolle Organisation. Es war ein wunderschöner Tag für Lea L, Bastin H, Emma L, Konstantin S, Ida B und Lino L.


St. Schwope, Sportlehrerin





62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen