top of page
Suche

M.I.N.T.- Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik

Aktualisiert: 25. Okt. 2023

Ein tolles und wissenschaftliches Schulprogramm durften viele Kinder der Grube-Schule in den vergangenen Tagen erleben. Über eines der wichtigsten und aktuellsten Themen konnten sich viele Schülerinnen und Schüler einen genauen Einblick verschaffen: unser Wald. Im Rahmen verschiedener Waldtage führte Förster Jörg Schubert durch unseren Wald. Dort lernten die Kinder handlungsorientiert in der Natur und gingen so zahlreiche naturkundliche Themen praktisch an.

Zu den M.I.N.T. - Tagen im Sonneberger Gesellschaftshaus zog es viele kleine und große Naturinteressierte. Durch ein buntes und großartiges Angebot wurde Begeisterung für die Themen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik geweckt. Vormittags tauchten die Kinder in die Geheimnisse des Weltalls ein. Im Schulplanetarium wurden die Planeten des Sonnensystems und andere kosmologische Ereignisse kindgerecht und anschaulich dargestellt. Nachmittags präsentierten viele pädagogische Einrichtungen mit ihren Teams Wissenswertes und brachten so den Besuchern zahlreiche wissenschaftliche Themen nahe. Unser Schule, vertreten durch unseren "Science Club" unter Leitung von Frau Diederichs, stellte kleine Lavalampen her. Eine rundum gelungene Präsentation. Toll gemacht:)











































88 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Geänderte Hortschließzeit am 22.5.2024

Sehr geehrte Eltern, aus dienstlichen Gründen wird unser Schulhort am 22.5.2024 ab 14 Uhr geschlossen. Deshalb sollen alle Kinder bis spätestens 14:00 Uhr abgeholt werden. In dringenden Fällen wird ei

Achtung Schulanmeldung Schuljahr 2025/2026

Sehr geehrte Eltern, wir möchten Sie hiermit erinnern , dass die Schulanmeldung für das Schuljahr 2025/2026 findet laut Thüringer Schulordnung § 119 in der ersten und zweiten Mai-Woche 2024 in unserer

Commentaires


bottom of page