Projektwoche "Handwerk" und "Tag der offenen Tür"

In der Woche vom 13.03.2023 - 17.03.2023 gestalteten die Kinder mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und Erzieherinnen eine Projektwoche zum Thema "Handwerk". Am letzten Projekttag wurde zum "Tag der offenen Tür" in die Grube-Schule eingeladen.

Die Kinder konnten im Laufe der Woche vieles über Handwerksberufe erfahren, praktische Einblicke in den Alltag von Handwerksbetrieben gewinnen und schließlich selbst handwerklich tätig werden.

Vielen herzlichen Dank an die Handwerksbetriebe, die uns dabei unterstützt haben:

- Sybille Abel Stiftung

- Firma Diez Fördertechnik

- Druckerei "Zöwie"

- Firma "Marolin" aus Steinach

- Gärtnerei Hönbach

- Hausmeister Grube-Schule

- HLS Metallbau

- Steinmetzbetrieb Hopf

- Brauerei Gessner

- Heizung und Sanitär Firma Pawletta

- Teddymuseum Sonneberg "Martin Bären"

- Firma "SOMSO"

- Herr Brückner (Klasse 4b)

Außerdem danken wir den fleißigen Unterstützern am "Tag der offenen Tür", also unserem Förderverein, der uns beim Kuchenverkauf half. Die köstlichen Kuchen kamen super gut an und wurden restlos verspeist. Ein Lob gilt den Bäckern und Bäckerinnen!

Rund um, unsere Projektwoche war ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wo es ein neues Projekt und wieder einen Besuchertag geben wird.