Suche

Schultour-Auftakt

Die Trägerschaft für alle Schulen im Kreisgebiet nimmt innerhalb der Pflichtaufgaben des Landkreises Sonneberg eine große Bedeutung ein. Um dem noch besser gerecht zu werden, besuchten am 24.3.2022 die beiden Kreis-Beigeordneten, Jürgen Köpper und Christian Tanzmeier, im Rahmen einer Schultour unsere Schule.

In der Grube-Schule wurden Köpper und Tanzmeier von Schulleiterin Uta Bätz und ihrem Stellvertreter Marcus Heß begrüßt. Sie stellten das neue Außengelände vor, welches im Auftrag des Landkreises deutlich aufgewertet und teilweise aus dem „GanztagInvest“-Programm des Bundes gefördert wurde. Es beinhaltet vor allem die Neugestaltung des Schulhofes sowie den Bau eines Kleinsportfelds und einer Hol- und Bringbucht für Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule fahren. Die Außenanlagen sind fertiggestellt, wenn die Witterung die fehlenden Markierungsarbeiten am Kleinsportfeld zulässt. Nicht zuletzt berichtete Schulleiterin Bätz über sehr erfreuliche Maler- und Renovierungsarbeiten, die der Schulhausmeister in Eigenleistung erledigte.



77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen