top of page
Suche

Wandertag zum Imker

Aktualisiert: 13. Juni 2023

Der Wandertag der Klasse 2b führte die Kinder dieses Mal zum Imker. Mit der "Südthüringenbahn" fuhren die Schüler zunächst Richtung Mengersgereuth - Hämmern. An der Haltestelle "Mengersgereuth - Ost" angekommen, wurden alle schon von Weitem vom Imker Herbert Leipold begrüßt. Sehr genau und anschaulich konnten die Kinder von ihm erfahren, woher eigentlich der Honig kommt und wie er entsteht. Nachdem der Wissensdurst gestillt war, durften sich alle mit leckerem hauseigenen Honig und frischen Brötchen stärken. Anschließend wanderte die Gruppe durch den "Hallgrund"zur Grube-Schule zurück.

Vielen herzlichen Dank für die netten Stunden und den leckeren Honig bei Imker Herbert Leipold sagen die Schüler der Klasse 2b! Es war ganz toll!:)





























95 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page